Startseite
Aktuelles
Biografiewerkstatt
 COACHING
SUPERVISION
Gästebuch
Über mich
Kontakt
 




                  Erinnerungen
sind wie eine SCHATZTRUHE.

Erinnerungswerkstatt - das klingt nach Arbeit, Werkbank, Hämmern und Sägen...
aber auch nach Sortieren, Modellieren, Bauen und Feilen, nach Handarbeit und oft auch nach Kunst - Lebenskunst.
Denn genau so basteln und feilen wir unser ganzes Leben lang an unserer Vorstellung von uns selbst, an unseren Wünschen, Möglichkeiten und Fähigkeiten.

In der Biografiewerkstatt arbeiten wir mit den Lebensgeschichten der Menschen, die kommen. Wir erzählen unsere Geschichte, wie und wodurch wir zu den Menschen geworden sind, die wir heute sind. Wir untersuchen, wie wir mit Veränderungen, Verirrungen, mit Abschieden und Neuanfängen, Beziehungen und Herausforderungen bisher umgegangen sind, wo wir gescheitert sind, aber auch, wie wir sie gemeistert haben

Vorallem versuchen wir, aus unserer Entwicklung, aus unseren persönlichen Erfahrungen zu lernen und sie für die Gegenwart und Zukunft zu nutzen.

Erinnerungs-, Ressourcenarbeit
Schreiben und Erzählen von erlebten Geschichten zu selbstbestimmten Themen


Bastelbiografien
Kreatives Gestalten von Szenen und Lebensabschnitten, Familienaufstellungen und Lebensentwürfen  für eine gelingende Weiterentwicklung



Info und Anmeldung: Tel. 069 25616984
Kosten
Die Kosten richten sich nach der Art des Angebots und Ihren finanziellen Möglichkeiten und werden individuell ausgehandelt.

 
Top